Referent Christoph Pollak

Naturforscher, Künstler und Autor

Seit meiner Kindheit erforsche ich die Zusammenhänge von Kosmos, Mensch und Natur.

Wichtige Etappen auf diesem Weg sind mein Biologie- und Musikstudium (Dipl. Komponist), die Begründung des eigenen Unternehmens Naturzusammenklang, sowie das tägliche spagyrische Arbeiten.

Wie außen, so innen. Meine Erfahrung ist, dass jede echte Naturbegegnung zu mehr Selbsterkenntnis führt.

Die vergangenen Jahre haben unerwartet Muße zum Schreiben gebracht: Meine beiden Bücher Urkräfte der Planeten(erscheint Januar 2024 im Kosmos Verlag) und Schauen im Lichte der Natur” (2024, vermtl. AT-Verlag) fassen die Ergebnisse meiner langjährigen Forschungstätigkeit zusammen.

In Seminaren und in einem eigenen Arbeitskreis lehre ich, das Webwerk der Natur tiefer zu ergründen und dabei die eigene praktische Intuition zu entwickeln.

Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen!

www.christophpollak.org