Kräuter und Heilpflanzenanbau

Die Ausbildung erfüllt die Vorgaben des EMR- Reglements.

INHALT TAGESKURS

• Welche Heilpflanzen passen in meinen Garten

• Verwendungsmöglichkeiten

• Kräuter und Heilpflanzen selbst anbauen

• Der richtige Standort: Sonne ist gefragt

• Ein guter, optimaler Boden

• Kräuteranzucht / Kräuteraussaat

• Düngung, die wichtigsten Grundsätze

• Wasser ist Leben

REFERENTIN STEFANIE ZUMBÜHL

REFERENT WALTER ZUMBÜHL

Der Kontakt und die Begegnung mit den verschiedensten Menschen empfinden wir als grosse Bereicherung. Gerne geben wir unser Wissen und unsere vielfältige Erfahrung mit Kräutern und Heilpflanzen an die Kursteilnehmer weiter. Wenn wir sie dann miteinander ernten und zu wunderbaren Salben, Tinkturen, Ölen etc. verarbeiten ist die Freude jeweils gross. Auch sorgen wir dafür, dass die Teilnehmer zum Geniessen kommen, mit feinem Essen, den schönen Plätzen und der wunderbaren Aussicht. Wichtig sind uns Achtsamkeit und Liebe zu Allem was ist, sei es Mensch, Tier oder Pflanze.

Donnerstag 2. Mai 2024, 09.00 Uhr bis 16.30 Uhr Ausgebucht

Kosten und Anmeldung

Fr. 230.- pro Kurstag inkl. diverse Heilpflanzen, sowie Unterlagen inkl. Verpflegung, Dessert, Gebäck, Kaffee, Tee und stilles Wasser. Mitnehmen: Schreibzeug, Hausschuhe und Aussenbekleidung.

Anmeldeformular