AUSGEWOGENE ERNÄHRUNG MIT WILDKRÄUTERN

An diesen Tagen erhalten Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Zusammensetzung und Zubereitung einer gesunden Kost. Es wird auf die Bedeutung von Wildkräutern,Kräutern und Gewürzen eingegangen und welche Wichtigkeit sie in unserer Ernährung haben.Sie erhalten viele weitere wichtige Informationen über unsere Speisen und Essentielles über die Zusammenhänge in der Ernährung.

Die Köchin Julia Zumbühl bereitet mit der Gruppe ein Mittagessen zu und teilt ihre vielseitigeErfahrung im Bereich einer ausgewogenen Ernährung mit. Die kräuterkundige Romana Zumbühl und die Köchin Julia Zumbühl vermitteln den Kursteilnehmern auf einfache und nachvollziehbare Art die Bestimmung der Wildkräuter, der ideale Zeitpunkt zum Pflücken und anschliessend die Verarbeitung der wunderbaren Kräuter und Wildpflanzen zu raffinierten und köstlichen Gerichten.

Wildkräuter können süchtig machen!
Wer einmal entdeckt hat, wie intensiv die Geschmacksnuancen sind, lässt die Finger nicht mehr davon.

TAGESINHALT WILDKRÄUTER KOCHKURS

• Wildkräuterrundgang durch Wald und Wiese

• Wildkräuter bestimmen und sammeln

• Erntezeitpunkt der Pflanzen

• Verwendung und Verarbeitung der Wildkräuter

• Zubereitung und kochen

• Thermische Wirkung der Nahrungsmittel

• Hülsenfrüchte und Vollwertgetreide

• Herstellung von verschiedenen Gewürzmischungen, frisch und trocken Mazerationen

• Die Köstlichkeiten geniessen

REFERENTIN ROMANA ZUMBÜHL

KOSTEN

Fr. 190.- pro Tag inkl. Mehrgangmenü, Getränke und Unterlagen.
Mitnehmen: Hausschuhe, Kochschürze und Aussenbekleidung.

TERMIN VIERTAGESKURS Wildkräuterkochen Block 2

Termin Montag Block 2 A 2021