Brunnmatt Kosmetik GmbH

www.brunnmatt-kosmetik.ch

Simona

Simona Zumbühl Kosmetikerin EFZ und Inhaberin

Als Bauerntochter bin ich seit meiner Kindheit eng mit der Natur verbunden. Auf dem Landwirtschafts- und Seminarbetrieb Brunnmatthof Heilpflanzenschule meiner Eltern begrüssten wir immer wieder Gäste, Kursteilnehmer und Naturbegeisterte. Schon als Kind wurde mir wohl die Gastfreundschaft und Freude an Menschen in die Wiege gelegt.

Als Jugendliche war für mich die Lehre als Restaurationsfachfrau deshalb naheliegend. In den drei Jahren in zwei verschiedenen Lehrbetrieben habe ich viele Menschen und ihre Bedürfnisse kennengelernt, und baute mir mein Know-How für einen exzellenten Service auf. In den drei Jahren bis zum Lehrabschluss 2015 wurde mir bewusst, dass ich meine Mitmenschen noch auf einer viel persönlicheren Ebene begleiten möchte. Ich habe schon immer ein Auge für Ästhetik gehabt und es macht mir Spass, das beste aus Objekten, Einrichtungen und vor allem auch Menschen herauszuholen, in dem ich ihre Schönheit unterstreiche. Ich spezialisierte mich zur Fachfrau im Bereich der Schönheit und Ästhetik, in dem ich eine zweite Lehre als Kosmetikerin EFZ bei Cosmetic Susan Meier absolvierte.

Ich erlernte das Handwerk der klassischen, aber auch medizinischen Kosmetik, eignete mir das Wissen rund um Pediküre, Maniküre, Massagen und Haarentfernung an und erfüllte mir so den Wunsch, Frauen und Männern absolutes Wohlbefinden und eine optimale, typengerechte Ausstrahlung zu schenken. In meiner Tätigkeit als stellvertretende Geschäftsführerin im Loft 5 in Langenthal bildete ich Lernende aus, verfeinerte meine Techniken und entdeckte die Behandlungen rund um die Augen und die Haut als mein Spezialgebiet.