Eine kleine Hilfestellung für die Hausapotheke und das tägliche Leben

Der ganze Mensch mit all seinen körperlichen und seelischen Stärken und Schwächen, ist in den biochemischen Mineralstoffsalzen nach Dr. Schüssler wiederzufinden. Das macht sie so spannend und faszinierend. Entdecken Sie mit mir die Welt der Biochemie und erfahren Sie, wie diese ausgleichenden Mineralsalze Ihre Gesundheit erhalten können. Dieses Seminar soll allen Interessierten, auch und besonders medizinischen «Laien» auf verständliche Art und Weise die Mineralsalze nach Dr. Schüssler näherbringen.

Sie lernen die 12 Schüssler Salze kennen und erhalten einen Einblick in die biochemischen Grundlagen, die Anwendungsmöglichkeiten und die Wirkung der verschiedenen Salze, so dass Sie sie im persönlichen Alltag einsetzen können.

Kursinhalt

• Grundlagen der Biochemie von Dr. Schüssler

• Die 12 Basismittel, ihre Wirkung, Indikation und Anwendung

• Erkennen der wichtigsten Mineralstoffmängel im Gesicht (Antlitzdiagnostik)

• Praktische äussere Anwendungsmöglichkeiten

• Umsetzung im persönlichen Alltag

Ziel ist es, dass Sie:

• wissen, was Schüssler Salze sind und wie sie hergestellt werden.

• einschätzen können, für wen und wann sich Schüssler Salze eignen.

• wissen, wie und wann Sie Schüssler Salze anwenden können

• Schüssler Salze praktisch anwenden können

REFERENTIN HELGA GRAFE

TERMIN 2-TAGES-SEMINAR

Zurzeit gibt es keine neuen Daten.

Kosten und Anmeldung

Fr. 420.- inkl. Unterlagen, Verpflegung und Getränke.
Mitnehmen: Hausschuhe und Schreibzeug.

Seminarhaus auf dem Brunnmatthof
Der Blick schweift über Felder und Wälder zum Alpenkamm ...
Die Weiterbildungs- und Seminarstätte Brunnmatthof ist eingebettet in die Hügellandschaft des Luzerner Hinterlandes mit Aussicht auf die Pilatuskette. Die Veranda lädt ein zur Entspannung und zu anregenden Gesprächen. Die malerische Landschaft inspiriert zu kreativer Arbeit. Schöpfen Sie dabei neue Ideen und Inspirationen. Freuen Sie sich, bei uns Gast zu sein. Es erwartet Sie eine herzliche Atmosphäre und Köstlichkeiten aus der Küche. Geniessen Sie die unvergesslichen Momente auf dem Brunnmatthof.

Romana & Walter Zumbühl, Fronhofenstr. 2, 6147 Altbüron
Tel. 062 756 57 64, zumba@bluewin.ch